Interessantes über uns.

12 | 2022

Ein Licht sein, das inspiriert, motiviert und stärkt!

Wir möchten mit Hoffnung die Zukunft gestalten. In diesem Sinne unterstützen wir die regionale Stiftung MENTOR auf der Insel Mainau, die junge Menschen fördert. www.mentorstiftung.de
aldente neo wünscht friedvolle Feiertage und alles Gute für das neue Jahr!

11 | 2022

Reels "pro Handwerk" gehen online

Aldente neo betreut für DITECH Haustechnik die Social Media Kanäle. Für die Zielgruppe Handwerk macht sich DITECH dort für die Branche stark und präsentiert alle News rund um die Profi-Marke. Im November gehen auf Instagram Reels und Stories für eine Azubi-Kampagne “pro Handwerk” an den Start.

09 | 2022

Endlich wieder live: SHK Essen

Die Fachmesse SHK ESSEN stand mit 400 Ausstellern aus 15 Ländern im Zeichen der Wärmewende und smarter Sanitärtrends.

Die Plattform für Fachhandwerker, Planer, Architekten und Medienvertreter wurde von unserer Social-Media-Redaktion live besucht. Einblicke gibt es auch auf dem SPLASH Instagram-Kanal.

Zu den Top-Themen zählten technische Lösungen für die Umsetzung der Energiewende, Nachhaltigkeit sowie digitale Bäder. 

08 | 2022

Bodenseepiraten auf Segeltörn

Aldente neo ermöglichte Jugendlichen der Lebenshilfe Lindau im Sommer einen Segeltörn auf historischem Kutter. Unser Organisator Matze hatte seine Bodenseepiraten voll im Griff. Ahoi!

07 | 2022

DITECH Fotoshooting Making-Of

Für die Haustechnik-Marke DITECH haben wir ein mehrtätiges Profi-Fotoshooting mit 4 Models Meister, Azubi und Endkunden und vielen Technikprodukten organisiert.  

Neben Bildern für Web + Print wurden auch coole Filmclips für den neuen Instagram Kanal produziert.

06 | 2022

News-Show bei Bette & BBQ aus der Badewanne

Im Juni verbrachte unser SPLASH-Redaktionsteam einen Tag im Bette Hauptquartier in Delbrück. Der Spezialist für Bade- und Duschwannen präsentierte spannende Zukunftspläne, lies einen Blick in die Produktentwicklung zu und überzeugte mit nachhaltigen Plänen für grünen Stahl. Highlight war die Führung durch die neue Ausstellung Bette Places, die in Zusammenarbeit mit dem Markdorfer Designbüro Atelier 522 entstand. Krönender Abschluss war das einzigartige BBQ aus einer Titan-Stahl Badewanne.

06 | 2022

Benvenuti a Milano!

Im Juni fand die größte Möbelmesse der Welt in der Designmetropole Mailand statt. Unser Trendscout Dott. Sara Zerboni hat die wichtigsten Neuheiten für aldente neo live vor Ort erkundet. “Responsible Design”, hatte die Möbelmesse in ihrem 60. Jahr als Fokus-Thema. Mutige Farben, Re-Design und Poesie waren omnipräsent.

05 | 2022

Profi-Training: Foto- & Film-Workshop mit der Münchner SMART Fotoschule

Im Mai buchte das aldente neo Team einen professionellen Workshop rund um das Thema Fotografie und Film. “Welche Perspektiven und Bildausschnitte machen wo Sinn?”, “Was brauche ich an technischem Equipment?” oder “Welche App nutze ich zum Schneiden der Filme?”: mit frischem Wissen starten wir nun für unsere Projekte noch effektiver durch.

 

 

04 | 2022

HANSA Chef-Designer im SPLASH-Interview

Im April besuchte unser SPLASH-Redaktionsteam den HANSA Aquapunkt-Showroom in Stuttgart. Beim Presseevent im „Grundriss in Lebensgröße“ trafen wir Chef-Designer, Enrico Bosa, und die neue Managerin Innovation & Design, Juliane Eckstein, persönlich zum Kurzinterview.

04 | 2022

Unser Kunde im Manager Magazin prämiert

Unser Kunde, die DOSU AG Wirtschaftsprüfergesellschaft, wurde vom Manager Magazin mit dem Gütesiegel „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2022/23“ ausgezeichnet! In dieser Sonderausgabe erschien auch die von uns gestaltete Anzeige. Der DOSU-Vorstand, Dirk Schulte-Uebbing, ist gleichzeitig unser Aufsichtsratsvorsitzender; er setzt sich sehr für die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung in Landwirtschaft und Lebensmittelbranche ein. DOSU selbst ist bereits seit 2021 klimaneutral. Wir gratulieren der gesamten Kanzlei ganz herzlich! Weiter so!

 

03 | 2022

Haustechnik Guide frisch gedruckt

Die dritte Ausgabe des DITECH Haustechnik Guides setzt auf Haustechnik Infos von heute für morgen. Die Heizung zukunftssicher sanieren, das Wassermanagement im Zuhause optimieren oder wie man sich vor Leckagen und Hochwasser bestens schützt; diese und weitere spannende Themen bringt der Guide an den interessierten Eigenheimbesitzer. Von Layout und Redaktion bis hin zu Druckabwicklung und Versand haben wir das Projekt umfassend betreut.

03 | 2022

SPLASH Redaktionsgespräche im Frühling

Mit frischer Frühlingspower starteten wir im März in die digitalen SPLASH Redaktions-Meetings. Noch vor den ersten Messen durften wir einen Blick auf Neuheiten, Produkthighlights und Trends werfen und erfuhren im persönlichen Gespräch mit unseren Industriepartnern auch viel zu Strategien und Zukunftsaussichten. Wir freuen uns, jetzt – mit neuen Inspirationen im Gepäck – in Social Media, Online und Print voll durchstarten zu können.

02 | 2022

Die Trendgespräche 2022

Einen Ausblick auf die Zukunfts-Trends des Jahres 2022 und der #NEUEN_ZEITEN gaben wir in den ersten zwei Februarwochen in unseren alljährlichen Trendgesprächen. “Als Unternehmen auf TikTok, LinkedIn oder im Metaversum aktiv werden?”, “Wer gendert wie?” oder “Investieren wir in digitale Kunstwerke?”: Wir diskutierten mit über 60 namhaften Industriepartnern den Wertewandel rund um Lifestyle, Digitalisierung und Nachhaltigkeit und präsentierten, was in puncto Gesellschaft, Interior, Technik und Social Media angesagt ist.

01 | 2022

Inspiration für die #NEUEN_ZEITEN

Ab Mitte Januar erscheint unser neuestes SPLASH Trendsetter Badmagazin im Doppelpack mit dem Magazin HÄUSER deutschlandweit im Zeitschriftenhandel. Im 30. Jubiläumsjahr brechen #NEUE_ZEITEN an und sechs Charaktertypen stellen die Badezimmer 2022 eindrucksvoll vor. Die Typen #DURCHBLICKER #MULTITASKER #DIE_SOUVERÄNEN #JUNGE_WILDE #EXTRAKLASSE und #NATURELOVER gibt es auch hier online zu entdecken.

12 | 2021

LOOKBOOKS 2022 gehen online

Zum entspannten Hindurchsliden und Inspiration tanken sind die digitalen Lookbooks auf www.splash-bad.de ideal. Wir haben die neuen Themenwelten 2022  “Moods & Styles“, “Black Sensation” und die Technik-Highlights fürs Badezimmer jetzt schon online gestellt. Zum 30-jährigen SPLASH Jubiläum gibt es diesmal außerdem ein spannendes RETRO-Lookbook. Die schönsten Produkte unserer Lieblingshersteller dürfen natürlich auch nicht fehlen.

12 | 2021

Weihnachten ist die große Zeit des Zuviel!

In diesem Sinne unterstützen wir die „Drachenkinder“. Ein Projekt, das kranken, behinderten oder traumatisierten Kindern und Jugendlichen in unserer Region zugute kommt.

_Zu den Drachenkindern

09 | 2021

Salone del Mobile.Milano '21

Die Mailänder Möbelmesse ist weltweit die größte Möbelschau ihrer Art. Pandemiebedingt ging sie nun im September unter dem Namen Supersalone an den Start. Unser Trendscout Dott. Sara Zerboni gewährt erfrischende Einblicke in die Messenews und in das Designfestival Fuorisalone.it  

08 | 2021

Endlich wieder genießen: Hotel AlpSTEIN

Hier freuen sich liebenswerte Gastgeber jetzt wieder über Besucher: im Hotel AlpSTEIN im Toggenburg ist Genuss und Freude zu Hause. Mit ausdrucksstarken Bildern und Mundart-Texten kommt die Stimmung über alle Medien perfekt an.

_Zur Referenz

07 | 2021

aldente neo hilft den Flutopfern

Das aldente neo Team unterstützt einen regional organisierten Transport mit brauchbaren Sachspenden und spendet 500,- Euro dem Verein Herzenssache, die Kinderhilfsaktion für betroffene Familien.

Außerdem informieren wir auf unserem www.splash-bad.de Kanal und auf Instagram über weitere seriöse Spendenmöglichkeiten.

_zur Hilfeseite auf SPLASH-Bad.de

_ Herzenssache e.V.

04 | 2021

Messepower live: ISH digital 2021

aldente neo im Live-Chat mit Branchenexperten auf der Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima. Unsere SPLASH-Redaktion war fünf Tage lang mit den Top-Badherstellern im Dialog und erkundete Produktnews auf virtuellen Messeständen und in Live-Streamings. Mit den frischen Highlights im Gepäck starten wir top-informiert ins Frühjahr!

04 | 2021

BESTE (H)AUSBLICKE

Die zweite Ausgabe des DITECH Haustechnik Guides könnte aktueller nicht sein! Mehr denn je schätzen wir heute unser Zuhause jetzt als Ort zum Leben, Arbeiten und Entspannen. Was unser Heim nachhaltig mit Wärme versorgt, noch sicherer macht oder welche Fördergelder es für Neubau oder Modernisierungsprojekte gibt: darüber informiert der 44-seitige Haustechnik Guide den interessierten Endverbraucher.

_zur Referenz

03 | 2021

Frisches Outfit für Apfel & Birne

Mit einem knackigen Logo, einer passenden Geschäftsausstattung und demnächst auch einer neuen Webseite startet der innovativste Obstgroßmarkt in der Bodenseeregion, der Familienbetrieb Schaugg, in den Frühling 2021.

_zur Referenz

02 | 2021

Trendreport 2021

Alljährlich recherchiert aldente neo aktuelle und zukünftige Trends aus den Bereichen Design, Technik, Marketing & Lifestyle und präsentiert diese dann ausgewählten Kunden. Für 60 Experten aus Marketing und Vertrieb namhafter Hersteller sind die SPLASH Trendgespräche bereits ein Pflichttermin. 2021 moderierte aldente neo erstmalig die zweiwöchigen “SPLASH Trendgespräche” online unter dem Motto „Perspektivwechsel“. Die Teilnehmer erwartete in Microsoft-Teams-Live-Chats jeweils über 2,5 Stunden ein ebenso spannender wie informativer und unterhaltsamer Trendvortrag.

Für eine willkommene Prosecco-Pause sorgte zwischendurch das zuvor versandte „Carepaket“, das alle Teilnehmer mit Prickelndem und leckeren Snacks überraschte.

01 | 2021

Voll Tatendrang ins neue Jahr

Mit Weitblick zu gestalten, das lieben wir! Unser Neujahrsprojekt: eine nigelnagelneue Homepage. Aufgeräumt und mit cleanem, puren Design starten wir frisch und voll motiviert in das Jahr 2021. Lassen Sie uns gemeinsam mit Mut und Energie die Zukunft gestalten!

01 | 2021

Die Trends 2021: Premium-Print und Online

Redaktion und Layout des SPLASH Trendsetter Badmagazins liegen in unseren Händen. Wir bringen zu Jahresbeginn das hochwertige Printprodukt mit den schönsten Badezimmer-Neuheiten nicht nur bundesweit in den Zeitschriftenhandel – 2021 zeigen wir die Highlight-Trends auch crossmedial online und in den Social-Media-Kanälen mit starken Bildern und Texten.

01 | 2021

Lookbooks für Trendsetter

Wir gestalten für unsere Kunden bewegte und bewegende Online-Lookbooks. In diesen inspirierenden Bildgalerien kann man sich online ganz bequem, jederzeit und überall, etwa am iPad auf der Couch, durch die schönsten Produktwelten klicken und genießen.