Zusammen

Als starkes Kreativ-Team machen wir uns für Sie auf den Weg: 100% zuverlässig, mit dem Anspruch höchster Qualität und das gemeinsame Ziel fest im Blick. Wir sind Spezialisten und Generalisten, vereinen Erfahrung, Kompetenz und Mut zu Neuem. Als Profis, jeder auf seinem Gebiet, bringen wir unser gesamtes Wissen und Können ein. Unser Herz schlägt für perfekte Ergebnisse. Wir ergänzen uns, profitieren von unseren Unterschieden und freuen uns darauf, auch Ihr Projekt zum Erfolg zu führen.

Das sind wir:

Carola Jaehrling

Vorstandsvorsitzende
Dipl. Kommunikationswirtin
T +49 8382 / 409 107
jaehrling@aldente-neo.de

Gabi König

Vorstand Finanzen & Controlling
T +49 8382 / 409 106
koenig@aldente-neo.de

Liane Anselment

Assistenz der Geschäftsleitung
T +49 8382 / 277 564-2
anselment@aldente-neo.de

Anika Bollinger

Gabi Kausch

Dipl. Grafik Designerin
T +49 8382 / 277 564-4
kausch@aldente-neo.de

Matthias König

Amelie Rapp

Mediendesignerin
T +49 8382 / 277 564-3
grafik@aldente-neo.de

Malin Neuhaus

Textredaktion Print & Online
T +49 8382 / 277 564-0
agentur@aldente-neo.de

„Nur wer selbst brennt
kann Feuer in anderen entfachen.“

Augustinus

„Mach was!“ ist ihr Motto. Unkompliziert, kreativ und mit viel Gespür für gute Kommunikation setzt Carola auf Trends und Tradition. Kompetenz und Erfahrung vereint sie mit Temperament und Tatkraft. Begeisterungsfähig ist sie ständig auf der Suche nach Neuem. „Auch privat bin ich gerne in Bewegung – im Gebirge oder auf dem See – meine Fotokamera immer griffbereit!“

„Einfachheit ist die freiwillige Beschränkung auf das Wesentliche.“

Andreas Tenzer

Zielstrebig geht sie die Dinge an: Gabi liebt Klarheit und perfekte Organisation. Mit großer Ausdauer und Motivation meistert sie komplexe Aufgaben. Als Finanzchefin behält sie auch bei Großprojekten stets den Überblick. Zahlen sind ihr Metier – Zuverlässigkeit steht bei ihr an erster Stelle. „Mit einem spannenden Thriller in der Hand ist mein Kopf schnell wieder frei!“

„Mit einer Hand lässt sich
kein Knoten knüpfen.“

Mongolisches Sprichwort

Herausforderungen anpacken und mitgestalten, am liebsten im Team. Liane ist neugierig auf Zukunft, deshalb arbeitet sie gerne vorausschauend. Ein respektvoller Umgang miteinander und klassische Werte wie Zuverlässigkeit und Fairness sind ihr wichtig. „Abschalten kann ich am besten mit Musik – am liebsten live!“

„Wer nicht neugierig ist,
erfährt nichts.“

Johann Wolfgang von Goethe

Mobile first! Als technikbegeisterter Onlinemanager der Generation Y betreut Stefan die Kommunikation in den digitalen Medien. Neben der Pflege der Internetauftritte gehören auch Social Media Aktivitäten zu seinen Aufgaben. Nach dem Motto „Nichts ist unmöglich“ koordiniert er zwischen Print und Online. Den Offlinekurs schlägt er beim Segeln ein.

„Schreib den ersten Satz so,
dass der Leser unbedingt auch den Zweiten lesen will.“

William Faukner

Sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, reizt Anika an ihrer Arbeit als Texterin. Egal ob Technik, Design oder Kultur, Erfahrung hat sie bereits in vielen Bereichen gesammelt. Neben ihrer Leidenschaft für das geschriebene Wort, führt ihre Neugier sie regelmäßig ins Arthaus-Kino oder ins Kabarett.

„Gutes Design ist nicht demokratiefähig, über schlechtes Design abzustimmen lohnt nicht.“

Kurt Weidemann

Sie mag alles, was reduziert ist, auf den Punkt gebracht. Die Dinge müssen klar verständlich sein – letztendlich aber einfach schön. Gabi ist Vollblutgrafikerin und lebt für gute Gestaltung, Typografie und den perfekten Entwurf – dann gibt es am liebsten nur noch „ja“ oder „nein“. „Mich fasziniert, was eigenwillig ist, aber nicht laut und nicht leise.“

„Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.“

Bill Gates

Er schwimmt auf der Welle: Das Internet und die Möglichkeiten, die sich damit eröffnen, faszinieren ihn. Online-Recherchen, technische Entwicklungen und Trends sind sein Metier. Er ist unser Mann mit gutem Geschmack und technischem Talent. Als freier Berater steht Matthias uns engagiert zur Seite. „Die Welt vernetzt sich – ich bin dabei!“

„Love what you do
and do what you love.“

Ray Bradbury

Amelie unterstützt uns als freiberufliche Mitarbeiterin bei Print- und Webprojekten, ihr Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Gestaltung. An ihrer Arbeit mag sie besonders, dass sie immer wieder mit neuen und ganz verschiedenen Themen in Berührung kommt.

„Nur wer um die Ecke denkt, kann geradeaus kommunizieren.“

Tobias Bremshey

Schreiben, kommunizieren und Inhalte näherbringen, hat sie schon immer fasziniert. Als Mitarbeiterin in der Textredaktion unterstützt Malin uns dabei, die richtigen Worte zu finden. Die Zeit abseits des Textens verbringt sie am liebsten im Reitstall oder auf Reisen: „Ich möchte ständig unterwegs sein und was Neues sehen und erleben.“