Interessantes über uns.

06 | 2024

Meeting in Mainz

Am 19. Juni ging es für unser Team nach Mainz zu unserem Kunden, der Sanitär-Union. Beim DITECH Arbeitskreis Treffen präsentierten wir unsere Marketing-Konzepte und Ideen rund um DITECH Katalog, Broschüren, Haustechnik Guide, Social Media und Webseite.

04 | 2024

Intensive Redaktionsgespräche

Sieben Tage intensiver Gespräche liegen hinter uns! Parallel zur Messe IFH trafen wir mehr als 30 Partner aus der Industrie zu digitalen Redaktions-Meetings. Das individuelle und flexible Format nutzten unsere Partner alle sehr aktiv, um uns gezielt Neuheiten und Fokusthemen 2024 rund um Badezimmer und Technik zu präsentieren. Mit jeder Menge neuem Input im Gepäck freuen wir uns, die Highlights auf allen Kanälen von SPLASH Trendsetter Bad zu zeigen.

 
 

04 | 2024

Wilkommen im Team: Marion Kaspar

Unser aldente neo Team freut sich im April über einen frischen Neuzugang: Marion Kaspar. Marion wird uns als Teamassistentin in Zukunft bei allen Projekten tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns sehr, Marion an Bord zu haben! Nach der gebührenden Begrüßung mit Sekt und Frühlingsblumen startete Marion gleich in die Terminkoordination unserer Redaktionsgespräche.

04 | 2024

Haustechnik Guide jetzt im Handel

Für die Hausmarke der Sanitär-Union, DITECH, bringen wir den Haustechnik Guide nun bereits im vierten Jahr heraus. Die aktuelle Ausgabe ist seit Anfang April im Handel für die Endkunden erhältlich und inspiriert mit aktuellen Themen rund um ein innovatives Zuhause. Hybrides Leben, Clevere Sanierungs-Ideen, Stories über Wasser- und Heizungstechnik, KI-Living und noch viel mehr erwarten den interessierten Leser.

Online gibt es den Haustechnik Guide ebenfalls hier.

Viel Freude beim Lesen!

 
 

03 | 2024

Life auf der SHK-Messe in Essen

Vom 19. vom 22.03.2024 traf sich die SHK-Branche auf der Messe in Essen. Malin Neuhaus vom Aldente neo Team war natürlich auch live vor Ort, um die neuesten Trends rund um Sanitär, Heizung, Klima und Elektro zu entdecken.

Qualität vor Quantität: Die Messe war kleiner als gewohnt, aber dennoch voller Innovation und Inspiration – besonders im Bereich der Haustechnik. Der Messebesuch war geprägt von intensiven Gesprächen mit unseren SPLASH-Partnern und echtem Live-Feeling.

02 | 2024

Gipfeltreffen der Good News

Zwei Wochen digitale Trendgespräche mit über 70 namhaften Partnern aus der Industrie liegen hinter uns. Unser aldente neo Team recherchierte dafür weltweit gute Nachrichten und Best Practice Beispiele aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Unser Ziel bei diesem Gipfeltreffen für 2024: unsere Partner aus Marketing & Vertrieb für eine positive Enthusiasmus-Kultur begeistern und zum Blick über den Tellerrand inspirieren. Von Design über Interior & Lifestyle, Bauen, Energie, Digitalisierung & KI bis hin zu Gesellschaft, Gesundheit und Entertainment präsentierten wir dabei aktuelle Trends und Neuheiten.

Unser Credo nach diesen Trendgesprächen: “Some good news a day, keep the doctor away!”
Darum: “Think positive!” & “Smile more!”

01 | 2024

Neues Online-Magazin: die Badezimmer Trends 2024

Das SPLASH Trendsetter Badmagazin prägt 2024 den Zeitgeist. In diesem Jahr hybrid: haptisch hochwertig als Premium-Print-Ausgabe im Doppelpack mit der Zeitschrift HÄUSER im Handel und brandneu zusätzlich als Online-Version mit noch mehr Content, Deep-Links und unter der neuen Domain www.splash-badmagazin.de.

Erlebt die zwölf Zeitgeist-Trends für das Badezimmer der Zukunft. Unser SPLASH Team ist gespannt auf Euer Feedback!

01 | 2024

Zeitgeist 2024 im SPLASH Trendsetter Badmagazin

Druckfrisch erschienen ist das SPLASH Trendsetter Badmagazin 2024. Unser Redaktionsteam präsentiert darin TOP-Zeitgeist-Themen für das Badezimmer wie: COLOUR VIBES, NEW DESIGN, BLACK SPIRIT, GREAT GREEN, BE FREE, UPGRADE NOW oder PRETTY SMALL.

Ab dem 1.1.2024 erscheint das Trendmagazin in den SPLASH-Badausstellungen bundesweit und ab Februar 2024 im Zeitschriftenhandel im Doppelpack mit der Zeitschrift HÄUSER. Wir freuen uns sehr über das gelungene Projekt und wünschen allen Lesern viel Inspiration!

12 | 2023

Weihnachtsfeier bei Vollmond im Appenzell

Mit Glühwein und Nussecken im Gepäck ging es für unser aldente neo Team kurz vor dem 1. Advent ins Schweizerische Appenzell. Nachdem wir das pittoreske Dorf erkundet und kulinarische Mitbringsel erbeutet hatten, ging es mit der Bergbahn hoch hinaus auf den Hohen Kasten. Beim Vollmond-Dinner genossen wir die Aussicht auf das weihnachtlich illuminierte Tal. In fröhlicher Runde und bei Hackbrettmusik im Drehrestaurant mundete uns das leckere Buffet. Dankbar sind wir für ein gutes Jahr 2023 und freuen uns auf neue Herausforderungen in 2024.

11 | 2023

Kraftkarten für Lindauer Hospiz

Mit einer Kreativ-Spende läuten wir Ende November die Weihnachtszeit ein! Vier Wendekarten mit positiven Sprüchen und eigens fotografieren, lokalen, Jahreszeit-Motiven gestalteten wir für das Lindauer Hospiz “Haus Brög zum Engel”. Diese sollen den Menschen dort in schwierigen Zeiten ein wenig Licht und Trost schenken. Unserer lieben Freundin Maria, die im Lindauer Hospiz ihren Frieden gefunden hat, ist diese Aktion gewidmet. Unser Dank gilt all den engagierten Pflegekräften und den ehrenamtlichen Helfern des Hospizes, die Menschen in der letzten Lebensphase einen würdevollen Abschied ermöglichen – mit einem Lächeln im Gesicht.

Lasst uns gemeinsam diese wertvollen Institutionen unterstützen! Zeigt auch ihr eure Solidarität mit den Hospizen, die einen unersetzlichen Beitrag für die Gemeinschaft leisten!

10 | 2023

Real Life Begegnung mit Artificial Intelligence

Am 13.10.2023 erlebten wir live die 44. Salemer Gespräche. Das Event hat eine über 40-jährigen Tradition in der Region Bodensee-Oberschwaben. Carola und Anika nutzten die Gelegenheit, um den herausragenden Speaker Bilal Zafar persönlich kennenzulernen.

Bilal ist ein Experte im Bereich Künstliche Intelligenz und hat nicht nur zwei erfolgreiche Unternehmen gegründet, sondern auch richtiggutbewerben.de zum Marktführer gemacht. Sein mitreißender Vortrag beleuchtete die aktuellen Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der KI. Die Frage, ob Künstliche Intelligenz eine Revolution oder Bedrohung darstellt, wurde im anschließenden Panel-Talk kontrovers diskutiert. Wir sind dankbar für die inspirierenden Gespräche und den wertvollen Input. Die Salemer Gespräche bleiben eine hervorragende Plattform für den Austausch von Ideen und Visionen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

10 | 2023

Brandneue Webseite für die Sanitär-Union.

Wir präsentieren stolz die neugestaltete Website der Sanitär-Union in Mainz, dem führenden Einkaufsverband der Saniär- und Heizungsbranche. Ein Projekt, das die Verschmelzung von Ästhetik, Funktionalität und Professionalität demonstriert. Die neue Homepage präsentiert den Verband modern und setzt dennoch auf die starken Werte und den „Wir-Gedanken“ der Gemeinschaft. In Zusammenarbeit aus Konzept und Grafik der Agentur aldente neo und den Web-Experten von Baensch & Weh entstand eine klar strukturierte Website mit markanter Typografie und einem wertigen, zeitlosen Look, der die Sanitär-Union im Netz zukunftsfähig aufstellt.

www.sanitaerunion.de

09 | 2023

Die KI-Welt entdecken: Unser Lernen in Echtzeit!

An der künstlichen Intelligenz kommt keiner vorbei. Nach Abschluss der Masterclass ‘Chat GTP Marketing’ im Handelsblatt Management Campus steigen wir im Herbst-Semester als Gasthörer an der Zeppelin Universität Friedrichshafen ins Studium Generale in die KI-Vortragsreihe ein. Carola und Isabelle waren bei der Auftaktveranstaltung “Sprechende KI – Wie kommunizieren Maschinen und wie der Mensch?” von Prof. Dr. Florian Muhle live dabei und vertieften ihr Wissen über dieses faszinierende Gebiet.

08 | 2023

Kreativpause
vom 14.-18. August

Wir wünschen erholsame Sommerferien allerseits und verabschieden uns selbst für eine Woche in eine kurze Kreativpause.

08 | 2023

Ahoi aldente neo

Zum Auftakt der bayrischen Sommerferien ging es für unser Agentur-Team im Lindauer Seeteufel über den Bodensee. Nach sportlicher Paddel-Action im voll besetzen Canadier legten wir zur „Sun&Fun“ Foto-Challenge im Strandbad Lindi an. Gestärkt und in bester Stimmung ging es abends mit geballter Team-Power wieder in Richtung Heimathafen.

08 | 2023

Typisch aldente neo: Temperament & Humor!

Mal einfach über sich selbst lachen. Emotionen und Temperament herauslassen. Das war die Devise bei unserer “Parliamo italiano”-Sommer-Challenge. Man sieht dem aldente Team ganz klar an, hier sind Persönlichkeiten mit Biss, Mut und Leidenschaft am Werk! 🙂

06 | 2023

SPLASH Kick-off Redaktions-Meeting

Wir sind sommerlich-euphorisch und mit tollen Ideen in unser SPLASH Kick-off Redaktionsmeeting gestartet! Es gibt wieder jede Menge spannende Neuheiten und Innovationen, über die wir in unserem SPLASH Trendsetter Bad Magazin 2024, diesmal in einer neuartigen Hybrid-Version, berichten werden. Im Heimathafen Lindau trafen sich Carola, Gabi, Isabelle und Anika vom Redaktionsteam zum produktiven Brainstorming.

 

04 | 2023

Inspiration pur aus Mailand

Unser Mailänder Trendscout Dott. Sara Zerboni hielt uns im April mit den schönsten Impressionen der internationalen Designmesse ‘Salone del Mobile’ 2023 auf dem Laufenden. Es gab jede Menge stimmungsvolles Licht, fröhliche und sanfte Farbe, nachhaltiges Design und wohnliche Outdoormöbel zu sehen. Die großen Trends neben poppigen Poufs, kuscheligem Teddyfell  und weichem Bouclé sind nachhaltige Materialien gerne mit Schlingen & Schlaufen. Grazie Sara für die inspirierenden Impressionen. 

04 | 2023

Verstärkung im Vorstand der aldente neo AG

Mit tollen Nachrichten starten wir in den April! Neben Carola Jaehrling und Gabi König wird jetzt Anika Bollinger die Zukunft der Agentur mitgestalten. Seit 2018 ist Anika im Bereich Konzeption, Redaktion und Social Media aktiv und freut sich jetzt über ihre neuen Aufgaben im Vorstand der aldente neo AG. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, Wolfram Ziegelmeier, gratulierte herzlich im Namen des Aufsichtsrates.

04 | 2023

Haustechnik-Magazin DITECH exklusiv im Fachhandel

Eines unserer neuesten Projekte: der DITECH Haustechnik-Guide, ein hochwertiges Print-Magazin rund um die Themen Technik, Trends und Zukunft. Vom Layout & Design über die Themenfindung & Redaktion bis hin zur Druckabwicklung & Projektbetreuung war unser Team hier involviert. Wir freuen uns über das tolle Ergebnis, das ab April bundesweit und exklusiv bei ausgesuchten Händlern bereitliegt.

03 | 2023

Exklusiv-Interview mit TOTO Design-Delegation aus Japan

Am 14. März 2023 trafen wir auf der Messe ISH in Frankfurt die Chef-Entwickler und -Designer des japanischen Washlet-Experten TOTO zum Interview. Nach intensiver Themen-Recherche und Vorbereitung auf die japanische Kultur freuten wir uns auf den internationalen Austausch. Dank des Profi-Übersetzers konnten wir unsere Fragen dann sogar live auf Japanisch stellen.    Hier geht es zum Interview.

03 | 2023

Endlich wieder Live-Begegnungen auf der Messe ISH in Frankfurt

Inspirierende Face-to-Face Gespräche, aktuelle Branchennews, tolle Produktinnovationen und viele Messekilometer machten die internationale ISH für uns zu einem unvergesslichen Event. Nach vier Jahren Messepause war unser Team endlich wieder live vor Ort mitten drin und natürlich auch auf Social Media “always on” um über Neuheiten zu berichten.

02 | 2023

Trendgespräche 2023 begeistern Industrie

Überwältigend positives Feedback gab es von über 60 namhaften Industriepartnern nach unseren digitalen Trendgesprächen im Februar 2023. Neben aktuellen Lifestyle und Interior-Trends überraschten wir in unser zweiwöchigen Vortragsreihe vor allem mit visionären Projekten rund um Energie, Mobilität, Gesundheit und neues Wohnen. Viel Gesprächsstoff boten Themen von der Generation Z bis hin zum Digitalen Doppelgänger. Special Highlight war unser Einblick in die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz rund um AI-Tools wie ChatGPT, Dall:E, Neuroflash uvm.

01 | 2023

SPLASH Trendsetter Bad zeigt die Trends fürs Badezimmer 2023

Ab Anfang Februar erscheint unser neuestes SPLASH Trendsetter Badmagazin im Doppelpack mit dem Magazin HÄUSER deutschlandweit im Zeitschriftenhandel. Darin erlebt Ihr die acht Badtrends 2023: NATÜRLICHKEIT, SCHÖNHEIT, PURISMUS, ACHSAMKEIT, LANGLEBIGKEIT, SMARTNESS, SICHERHEIT und ERLEBNIS. Trendprodukte und noch mehr gibt es auch hier online zu entdecken.